SSV Oberzwehren-1547 e.V

Sportlich schiessen in Kassel

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

DSB-NEWS

Schützenbund News vom 26.04.2018 01:43

Anmeldung

Uncategorised

Trainigszeiten

Unsere Trainigszeiten sind:

 

Dienstag und Freitag ab 18:00Uhr

 

Was kann da Geschossen werden?
Eigentlich alles, also Kurzwaffen in allen Kalibern, KK-Gewehr und die Luftdruckwaffen.

 

Aber!
Wettkämpf haben natürlich immer Vorrang und bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier nicht alle Rundenwettkämfe und Meisterschaften auflisten die bei uns geschossen werden. Wenn es Euch passiert, dass gerade ein RK geschossen wird, dann helft mit bei der Ausrichtung.
Umso schneller kommt ihr zum Schießen.

 

Ferner!
In der Zeit der Rundenwettkämpf mit der KK-Sportpistole gilt dass das Training mit eben dieser Pistole von 19:00Uhr bis 20:00Uhr den Vorrang hat.
Bitte auch nicht fragen “Es stört doch nicht?“ Ich bin selber KK und GK-Schütze und muß sagen, es stört doch!

 

Und zum Schluss noch die Einschränkungen.
GK-Schießen nur bis 20:00Uhr und VL-Gewehr und Unterhebel nur am Freitag unter Absprache mit dem Vorstand.

 

Kevin Meers mit der Armbrust erfolgreich

Am Samstag den 27.06. hat Kevin Meers bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt mit der Armbrust mit  

 

                    385 Ringen den Hessenmeistertitel gewonnen.

 

Kevin Meers (385 Ringe) und Daniel Wassmuth (380 Ringe) und Alicia Haberland (373 Ringe)

haben in der Mannschaft

 

                          Platz 2 erreicht,

ebenso hat Alicia in der Einzelwertung Platz 2 erreicht.

 

Wir gratulieren Kevin, Daniel und Alicia ganz herzlich zu diesem super Ergebnis und wünschen für die deutsche Meisterschaft in München viel Erfolg.

Macht weiter so !!!

 

Viele Grüße Eure Ulrike

Jannis Hellmuth erringt erneut Hessenmeistertitel

Hallo Zusammen,

 

Heute, am Sonnstag den 7.Juni.2015, hat sich Jannis bei der Hessischen Meisterschaft mit der Luftpistole

 

den Titel Hessenmeister mit einem hervorragenden Ergebnis von 369 Ringen geholt, mit 8Ringen Vorsprung auf Platz 2.!!

 

 

 

Zum Glück konnte Jannis im letzten Durchgang seines Jahrgangs schießen, so dass wir heute nicht lange auf die Bestätigung warten mussten, dass er mit diesem tollen Ergebnis Platz 1 belegt hat.
Die 10er Serien waren  90 - 94 - 94 - 91 = 369 Ringe.

 

Jetzt heißt es Siege feiern und genießen - aber nicht darauf ausruhen, denn diese beiden Siege sind ganz sicher die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft Anfang September in München.

Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, es war toll dabei gewesen zu sein. Mach weiter so Jannis!!

 

Viele Grüße Eure Ulrike

Jannis Hellmuth erringt Hessenmeistertitel

Am Samstag den 6.6.2015 hat Jannis Hellmuth bei den Hessischen Meisterschaften mit der mehrschüssigen Luftpistole

 

den 1. Platz belegt mit 56 Treffern von 60 Schuss.

 

 

Der Zweitplatzierte hatte 51 Treffer, der Drittplatzierte 50 Treffer.

 

Bei heißen Temperaturen (ca. 30 Grad) war Jannis topfit. Bei den ersten 30 Schuss hatte er 27 Treffer, bei den zweiten 30 Schuss dann tolle 29 Treffer. Nach seinem Start kamen noch zwei Durchgänge, also war warten angesagt. Das Warten hat sich gelohnt, Jannis stand ganz oben auf dem Siegerpodest, anbei ein Foto davon. 

 

Am morgigen Sonntag früh fahren wir wieder mit Jannis nach Frankfurt, Luftpistole. Wir drücken ihm alle die Daumen und gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung..

 

Viele Grüße

Eure Berichterstatterin Ulrike